1. Wetterau Open 2017

1. Wetterau Open – ein Ranglistenturnier für jedermann in Kooperation mit dem Deutschen Fußballgolfverband (DFGV).

Am Ende der Saison ging es noch mal hoch her: am 28.10.17 versammelten sich Fußballgolfer aus ganz Deutschland zur 1. Wetterau Open – ein Ranglistenturnier für jedermann in Kooperation mit dem Deutschen Fußballgolfverband (DFGV). Bürgermeister R. Kötter ließ es sich nicht nehmen, die Wetterau Open um 9 Uhr offiziell zu eröffnen.

Ausgespielt wurde der Wettbewerb im Einzel wie im Doppel. Deutschlands Fußballgolfelite war sich schnell einig: der Soccerpark Wetterau gehört zu den attraktivsten Plätzen in ganz Europa. Unter Beteiligung des dreimaligen Weltmeisters Alex Kober war das Turnier spannend bis zum Schluß. Nebenbei wurde noch ein offizieller Platzrekord mit 61 Schüssen aufgestellt.

Ganz knapp haben sich am Ende W. Ingermann (Dirmstein) bei den Herren sowie L. Rolli (Ludwigshafen) bei den Damen durchgesetzt – mit jeweils einem Schuss Vorsprung. Das Doppel gewannen Y. Harter/M. Armbruster (Freiburg). Die Siegerpokale in den Plätzen 1-3 wurden anschließend vom Red Lama Team unter großem Applaus übergeben.

Es war ein toller Abschluss der ersten Fußballgolfsaison am Wölfersheimer See. Wir freuen uns schon jetzt auf den Neustart im März 2018 und auf die 2. Wetterau Open im nächsten Jahr.