Die 3. Wetterau Open vom 24.10.2020

Bereits zum dritten Mal konnten wir die Wetterau Open, das Fußballgolf Turnier in Wölfersheim, veranstalten – und dann auch noch mit einem Rekord an Teilnehmern! So hätten wir uns das nicht erhoffen können oder träumen lassen. Und doch hatten wir Glück mit allem an diesem Wochenende, denn auch das Wetter hat wunderbar mitgespielt.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Bürgermeister Eike See, welcher sich erfreulicherweise an dem schönen Herbsttag dazu bereit erklärt hat vor Turnierbeginn einige Worte zu sagen. 85 Teilnehmer begannen dann im Verlauf des Tages in den Kategorien Einzel Damen, Einzel Herren und Doppel um die jeweiligen Titel zu kämpfen. Letztendlich konnten Laura Rolli und Sven Mayer, beide aus Karlsruhe, den Titel im Doppel für sich gewinnen. Im Einzel Damen gewann Stephanie Beiser aus Kehl und im Herren Einzel Thomas Beißel aus Hürth. Außerdem wurde der Vereinssieger, der Fußballgolfclub Rhein-Neckar aus Heidelberg, gekührt.

Die Siegerpreise wurden, so wie jedes Jahr, von unserem Hauptsponsor gestiftet. Die Linden Apotheke Wölfersheim sponserte sowohl die Pokale als auch attraktive Zusatzpreise in Form von Präsentkörben für die Gewinner des Turniers. Als langjähriger Premium-Sponsor des Red Lama Fußballgolf Resorts stand die gesamte Veranstaltung unter dem Schirm der Apotheke in Wölfersheim. Die Partnerschaft wird auch durch den durchaus lukrativen Rabatt von 25% geprägt, die jeder Besucher des Red Lama Fußballgolf Resorts in Wölfersheim in der Linden Apotheke bei Vorlage der Eintrittskarte erhält (auf alle nicht-rezeptpflichtigen Gesundheitsprodukte).

Zu feiern gab es außerdem noch einen neuen Platzrekord: Sven Mayer hat die Runde mit 55 Schuss gemeistert. Der alte Rekord lag bei 57 Schuss bei Par 72. Für dieses Traumergebnis gab’s vom Red Lama Team einen Kasten Red Lama Bräu geschenkt!

Auch der seit 2019 gegründete heimische Verein FGC Sohlenkicker Wölfersheim nahm mit drei Teilnehmern an den Wetterau Open teil: Sören Bindewald, Marc Witzenberger und Lucas Ziegler. Wir sind stolz auf unsere Lokalen Spieler und freuen uns, dass der Verein wächst und deutschlandweit an Turnieren teilnimmt!

Kulinarisch wurde das Event von der Red Lama Küche während des Turniers mit leckeren Speisen und Getränken aus der Wetterau versorgt. Selbstverständlich gab es die beliebte Currywurst sowie andere tolle Spezialitäten.
Alles in allem ein tolles Turnier mit spannenden Siegen, guter Laune und bestem Wetter – ein besserer Saisonabschluss hätte es für Red Lama nicht geben können.
Wir freuen uns aufs nächste Jahr
euer Red Lama Fußballgolf Resort Team